OMSI – Der Omnibussimulator

OMSI ist eine sehr realistische Omnibussimulation für den heimischen PC. Sie entführt den Spieler ins West- Berlin der späten 80er Jahre auf die damalige Omnibuslinie 92, die sich über 11 Kilometer quer durch den Bezirk Spandau zieht. Übernehmen Sie die Rolle des Busfahrers und steuern einen der zeitgenössischen Omnibusse durch die Straßen Berlins. Ihnen stehen detailgetreue Nachbildungen der MAN-Doppeldecker SD200 und SD202 aus verschiedenen Baujahren zur Verfügung. Die realistische Nachbildung der einzelnen Fahrzeuge sorgt für eine originalgetreue Simulation der Omnibusse in Bezug auf Bedienungsumfang und Fahrverhalten. Die bis ins Detail nachempfundene Getriebesteuerung, die physikalische Simulation der Druckluftanlage sowie das voll funktionsfähige IBIS und die aufwändig erstellte Soundkulisse sorgen für einen hohen Realitätsgrad. Darüber hinaus erwartet den Spieler eine lebendige Außen- welt mit realistischen Landschaften und dichtem Straßenverkehr sowie vielen animierten Objekten. …

About these ads
This entry was posted in Media Markt Online and tagged , . Bookmark the permalink.

3 Responses to OMSI – Der Omnibussimulator

  1. Volker Keller says:

    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Der beste Simulator den ich je gespielt habe!, 12. Juli 2011

    Von Volker Keller (Bremen) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    = Spaßfaktor: 

    Rezension bezieht sich auf: OMSI – Der Omnibussimulator (Computerspiel)

    Omsi ist der beste Simulator, den ich mir bisher gekauft habe. Die Busse sind sehr realistisch nachgebaut. Man kann in Ihnen jede Kleinigkeit selber einstellen. Man muss z.B wenn es zu kalt ist die Heizung regulieren und wenn es zu warm ist die Fenster öffnen. Außerdem kann man auch Tickets verkaufen, und muss dabei auch eine genaue Summe Rückgeld geben. Die Strecke durch Berlin ist auch sehr realistich. Es gibt sehr viel anderen Verkehr. Nur für schwache Rechner ist das Spiel nicht so gut geeignet.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. Axion says:

    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Unglaublich gute Simulation, 17. Mai 2011

    Von Axion (Dortmund) – Alle meine Rezensionen ansehen

    = Spaßfaktor: 

    Rezension bezieht sich auf: OMSI – Der Omnibussimulator (Computerspiel)

    Wahnsinnig gut das Spiel. Unter den vielen komischen Simulationen, welche kein Mensch braucht, fallen etliche, die wirklich nichts können. Diese Simulation ist wirklich ein Meilenstein auf seinem Gebiet. Ausgeklügelte Technik. Viel Schnick Schnack, wie in einem echten Bus. Ganz wichtig : Alles dennoch leicht zu bedienen !!! Die Grafik ist ausreichend und erfährt in Zukunft bestimmt noch an Besserungen. Im Grunde ist der Spielspaß aber unheimlich hoch. Es macht wirklich super viel Spaß. Nicht zuletzt, weil es so arg an die Realität angelehnt ist ! Super Simulation !

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. Nico Beuschel "ÖPNV-FAN" says:

    23 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Hoch den Hintern und hinters Buslenkrad gesetzt :), 25. März 2011

    Von Nico Beuschel “ÖPNV-FAN” (Frankfurt (Oder)) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    = Spaßfaktor: 

    Rezension bezieht sich auf: OMSI – Der Omnibussimulator (Computerspiel)

    Endlich ist es soweit – OMSI ist erschienen und pünktlich steckte das Spielchen in meinem Briefkasten. Was Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann in über 4 Jahren intensiver Arbeit geschaffen haben, lässt jeden Simulationsfreund mit der Zunge schnalzen. Schon die vielen Videos die man vor der Veröffentlichung sichten konnten, ließen einem den Sabber runterlaufen. Wir begeben uns in dem Spiel in den Berliner Westen im genaueren Berlin Spandau. Man schreibt das Jahr 1989. Aufgabe ist es in einem der vielen detailgetreuen Doppeldecker seine Runden zu drehen. Mehre Strecken und Busse lassen sich auswählen. Dabei gilt es nicht nur zu fahren, sondern auch den Fahrplan einzuhalten oder Fahrscheine unter die Fahrgäste zu bringen. Eine sehr detailreiche und liebevoll gestaltete Außenwelt erwartet den Gamer neben den Bustypen SD200 und SD202. Auch der wechselnde Tag-Nacht-Modus, sowie Regen und Schnee sind gut nachempfunden, ganz zu schweigen von den Bussounds. So gut wie alles kann man bedienen, vom Seitenfenster, der Heizung, dem Blinker über die Türen, der Sonnenblände oder dem Clou ein voll bedienbares IBIS-Gerät in den man seine Linie und das Ziel eingibt. Das anschließende Rattern der Entwerter inklusive. :) Fazit: Wer sich für ein Bussimulator interessiert kann hier, nein muss hier unbedingt zugreifen. Für mich der derzeit beste Bussimulator. Schnell vergessen sind die Titel der Firma Ascaron, die sich an selbigen einmal versucht hatten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (6)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s