Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]

Das wohl magischste und spektakulärste Abenteuerepos der Filmgeschichte erwacht zu neuem Leben mit den erweiterten Editionen in unübertroffener HD-Bild- und Tonqualität. Jetzt kann die Trilogie in höchster Qualität erlebt werden: auf Blu-ray in HD! Aufgrund der Länge der einzelnen erweiterten Filmeditionen und der hohen Bildqualität, wird jeder Film auf zwei Blu-ray-Discs präsentiert. Die mit Spannung erwartete Extended Edition erscheint auf Deutsch und Englisch im 6.1 DTSHD MA-Ton und enthält eine neue Abtastung von ‘Der Herr der Ringe: Die Gefährten’, remastered unter Verwendung der ursprünglichen 2k-Digital-Dateien. Die Collection enthält über 26 Stunden Specials, wobei die Hinter-den-Kulissen Dokumentationen von Costa Botes die Highlights bilden: Dieser Filmemacher erhielt von Peter Jackson die Genehmigung, die Dreharbeiten aller drei Filme zu begleiten.

 

Angaben laut Hersteller
Darsteller: Sean Astin, Cate Blanchett, Billy Boyd, Ian McKellen, Viggo Mortensen
Regisseur(e): Peter Jackson
Anzahl Disks: 15
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Warner Home Video – DVD
Erscheinungstermin: 5. August 2011
Spieldauer: 726 Minuten

Hochwertiger Sammlerschuber mit magnetischem Verschluss

  • Drei Elite-Cases mit jeweils 5 Discs
  • Digital Copy für die drei Kinofassungen der Spielfilme

Die mit Spannung erwartete Extended Edition erscheint auf Deutsch und Englisch im 6.1 DTS-HD MA-Ton und enthält eine neue Abtastung von Der Herr der Ringe: Die Gefährten, remastered unter Verwendung der ursprünglichen 2k-Digital-Dateien. Die Collection enthält über 26 Stunden Specials, wobei die Hinter-den-Kulissen Dokumentationen von Costa Botes die Highlights bilden: Dieser Filmemacher bekam von Peter Jackson die beispiellose Genehmigung, die Dreharbeiten aller drei Filme zu begleiten. So gelang es Costa Botes, unmittelbare, mitreißende Eindrücke am Set mit der Kamera festzuhalten. Seine besondere Erzähltechnik – er lässt die Bilder für sich selbst sprechen – ergibt einen intimen und offenherzigen Backstage-Report mit all den Problemen, Vorbereitungen und sich formenden Freundschaften während der Produktion eines der größten Kinoabenteuer aller Zeiten. Die abendfüllenden Dokumentarfilme sind insgesamt über 4,5 Stunden lang und konzentrieren sich auf komplexe Probleme und Situationen, mit denen die Filmemacher, Darsteller und Teammitglieder während der Dreharbeiten umgehen mussten. Aber auch die komischen Eskapaden und persönlichen Eindrücke am Set kommen nicht zu kurz. Costa Botes’ Dokus ergänzen die gefeierten Specials von Michael Pellerin, die bereits im Rahmen der ursprünglichen Veröffentlichungen der erweiterten Fassungen zu sehen waren. Dadurch ist dies die umfassendste Der Herr der Ringe-Zusammenstellung überhaupt.

Die Der Herr der Ringe-Filme erhielten insgesamt 30 Oscar-Nominierungen und gewannen rekordträchtige 17 Oscars – der dritte Film wurde als Bester Film sowie für die Regie, das Drehbuch nach einer Vorlage und in acht weiteren Kategorien ausgezeichnet. Jacksons Filmtrilogie ist die Verfilmung der Romanbestseller von J.R.R. Tolkien, eine epische Reise von Menschen, Hobbits, Elben, Zwergen und den anderen Wesen und Kulturen in Mittelerde. Die Filme zeigen den Kampf Gut gegen Böse mit fantastischen Spezialeffekten und einem starken emotionalen Zentrum – es geht um unzertrennbare Freundschaften und die Opfer, die während des drohenden Untergangs von Mittelerde gebracht werden müssen.

Entsprechend der Länge der einzelnen erweiterten Filmeditionen und damit jeder Film mit der bestmöglichen Bildqualität gezeigt werden kann, wird jeder Film auf zwei Blu-ray-Discs präsentiert.

This entry was posted in Media Markt Online and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]

  1. Grima S. says:

    162 von 177 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Qualität der neuen Austausch-Discs bzw. korrigierte Fassung!, 2. August 2011

    Von Grima S. (NRW) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)

    Sehr zügig und wie von Warner Bros. angekündigt, hat das Versenden der Austauschdiscs begonnen. So hab ich meine heute im Briefkasten gehabt und natürlich direkt punktuell angetestet. Zur Auslieferung: Die Discs werden in einer transparenten DVD-6-Disc-Hülle im Pappkarton verpackt ausgeliefert. Auch ein neues Beiblatt für die “Digital Copy” liegt bei, worüber nun auch die korregierte Fassung geladen werden kann. Dazu noch ein Entschuldigungsschreiben, seitens Warner Bros. -> Vorbildlich! Zum Bild: An der Bildqualität hat sich natürlich nichts geändert, was auch nicht zu erwarten war. Das Bild war und ist auf meinem Pana 46″ Plasma Klasse! Zum Ton: Die Tonspuren liegen nun in der richtigen Tonhöhe vor! Der Lautstärke-Unterschied zum englischen Pendant ist nur noch marginal. Zudem klingt der Ton insgesamt nun auch deutlich luftiger und feiner aufgelöst und wird so einer DTS-HD MA Spur auch gerecht. Noch bestehende Unzulänglichkeiten (für Puristen) dürften der Synch-Abmischung selbst zugrunde liegen. Ein direkter Vergleich mir dem englischen HD-Pendant zeigt aber, dass WB mit der nun korrigierten Fassung ganze Arbeit geleistet hat! Auch die Asynchron-Stelle auf Disc 2 von “Die Rückkehr des Königs” wurde beseitigt. Was soll man sagen -> Warner Bros.: TOP gemacht! Angesichts der öffentlichen Äußerungen seitens WB, in denen “nur” auf die Tonhöhe eingegangen wurde, ist hier mehr passiert, als vielleicht zu erwarten war, aber befürchtet wurde. Ein Box-Set, welches in meinen Augen nun seine 5 Sterne vollkommen verdient hat! -> Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits für die korrigierte Fassung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (33)

  2. Bocholter says:

    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Wunderbar und überwältigend!, 7. Dezember 2011

    Von BocholterAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)

    Guten Tag Zusammen,auch ich habe letzte Woche die Box erhalten. Schon beim Öffnen des Paketes fiel mir sofort die Liebe zum Detail auf, mit der diese Box gestaltet wurde. Dort wurde sehr gute Arbeit geleistet. Da auch ich etwas skeptisch war, ob sich sehr viel zu der DVD Version geändert hat, habe ich sofort den ersten Teil Abends in den Player geschmissen. Ich bin einfach total begeistert. Die Sound und Bildqualität ist Spitze! Das Zusatzmaterial bietet für viele Stunden sehr detaillierte Einblicke in den Werdegang des Films, was super interessant ist. Ich kann die Box bedenkenlos empfehlen. Auch mich hat der Hohe Preis abgeschreckt, muss jedoch im Nachhinein sagen das sich dieser voll und ganz rechtfertigt. Man erkennt auch anhand des Zusatzmaterials welche mühe hinter diesem Film steckt, sodass ich dem Produkt volle 5 Sterne gebe. Würde ich nur die Atmosphäre samt Musik bewerten können, so würde ich 10 Sterne vergeben. Ein gutes 5.1 System sorgt hier für wahres Mittelerde Feeling. Genial!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. Sarah H. "Sarwen Undomiel" says:

    64 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    One movie to rule them all… [Überarbeitete Version], 13. September 2011

    Von Sarah H. “Sarwen Undomiel” (Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

      

    Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)

    Kundenvideo-Rezension Länge:: 0:18 MinutenWer hätte es gedacht, denn fast 10 Jahre sind ins Land gegangen, seitdem der erste Teil der Trilogie (die Gefährten) zum ersten mal mich und Millionen andere im Kino begeisterte. Es folgten 2 weitere wundervolle Filme, denen ein Platz im Olymp der wohl besten Filme aller Zeiten fanden und welche (man hätte es kaum noch für möglich gehalten) durch die erweiterten Filmversionen noch einmal um ein Vielfaches verbessert wurden. Doch hier will ich eigentlich schon wieder am Ende mit meiner Lobhudellei sein, denn jeder weiß wohl, dass “der Herr der Ringe” das “Star Wars” des Fantasygenres ist, somit will ich gleich einmal mit ein paar Fakten und einer BD-Bewertung fortfahren. ——————————————————– Der Herr der Ringe [Original: The Lord of the Rings] ist eine Filmtrilogie, bei welcher Peter Jackson Regie führte. Die Filmreihe ist mehrmalig oscarprämiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman von John Ronald Reuel Tolkien (J.R.R. Tolkien). Der Herr der Ringe galt als unverfilmbar (zumindest unverfilmbar in Bezug auf die Qualität und Tolkien selber lehnte unter anderem eine Verfilmung des Disney-Konzerns ab, da sie sein Lebenswerk verunstalten wollten (bspw. sollten die Orks Schnäbel und Flügel bekommen). In den 70ern folgte eine Zeichentrickverfilmung, welche aber nicht die gesamte Handlung des Films umfasst und als Misserfolg gilt. Erst Peter Jackson gelang es 2001 nach einem über einjährigen Dreh (alle 3 Teile am Stück) eine Verfilmung abzuliefern, welche die Fangemeinde des 1973 verstorbenen Tolkiens begeisterte. Die Verfilmung der Ringe Trilogie gilt als eine der besten Buchverfilmungen aller Zeiten.Zum Inhalt muss nicht mehr viel gesagt werden, aber der Vollständigkeithalber ein spartanischer Paarzeiler: Dem Hobbit Frodo, wird die Aufgabe zu teil den vom dunklen Herrscher Sauron geschmiedeten Meisterring (welcher die Welt [Mittelerde] ins Dunkel stürtzen kann) zu zerstören. Somit macht sich Frodo mit 3 Hobbits, 2 Menschen, einem Elb, einem Zwerg und dem Zauberer Gandalf auf den Weg zum Schicksalsberg um den einen Ring zu vernichten. Doch die 9-köpfige Gemeinschaft zerbricht schon bald und jeder muss seinen eigenen Weg finden…Nun zur BluRay: 1) BILD 2) TON 3) EXTRAS 4) FSK & Box1) Das Bild bei allen 3 Teilen würde ich als sehr gut betiteln, jedoch Referenz sieht leider anders aus. Nahaufnahmen sind meistens ausgezeichnet was sie Schärfe angeht, doch leider sind vor allem Landschaftsaufnahmen zu weich. Ein kleines Manko, jedoch trotzdem schade. Der im ersten Teil benutzte Grünfilter fällt NICHT auf. Der Schnee ist weiß, der Himmel blau und Gandalfs Bart ist grau. Insgesamt, würde ich der Trilogie 4,5 Sterne fürs Bild geben (also aufgerundet 5).2) Der deutsche HD-Ton muss sich keineswegs verstecken, doch wirkt er leider nicht so dynamisch wie der O-Ton. Der Sound ist schön ausbalanciert, somit sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht von der Hintergrundmusik etc. dominiert, sondern untermalt (und so soll es sein ; . Hier gibt es ganz klar 4,7 Sterne.3) Wie auch schon bei den SEE-DVDs, gibt es auch hier genug an Extramaterial, was Making-Off-Fanherzen höher schlagen lässt ; 5 Sterne)4) Die komplette Box ist absolut FSK-frei!!! Außerdem ist sie -um es mit den Worten von Sam zu sagen- ein echter Augenöffner (wenn ich auch die DVD-Boxen noch einen Tick schöner fand). Hier bekommt man anders als bei bspw. “AVATAR-Extended Edition” keinen billigen Pappschuber sondern eine schöne stabile goldene Glanzbox. (5 Sterne)FAZIT: Eigentlich ein MUST-HAVE für Film-, Fantasy- und Tolkienfans. Sehr gute Umsetzung mit minimalen Abstrichen – eben ” One movie to rule them all…” *g* [4,5+4,7+5+5=19,2 /4 = 4,8 = 5 Sterne]

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (3)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s