Die ultimative Bourne Collection [Blu-ray]

  • Universal Die ultimative Bourne Collection, Freigegeben ab 12 Jahren Action

Beschreibung:
Alle drei Teile der explosiven Bourne-Saga mit Matt Damon als Top-Agent Jason Bourne! Jason Bourne (Matt Damon) ist ein Top-Agent der CIA, der bei einem gefährlichen Spezialeinsatz sein Gedächtnis verliert. Als er in ‘Die Bourne Identität’ nach seiner Vergangenheit sucht, werden er und seine Freundin Marie (Franka Potente) zur Zielscheibe des amerikanischen Geheimdienstes. Zwei Jahre später macht Jason in ‘Die Bourne Verschwörung’ Jagd auf die durchtriebenen Geheimdienstler, die ihm ein verheerendes Attentat in die Schuhe schieben wollen. Schließlich klärt der Agent in ‘Das Bourne Ultimatum’ die letzten Geheimnisse seiner Vergangenheit und zwingt seine Gegner zum ultimativen Showdown.

Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 3
Ausführung: Box Set, Schuber
Bildformat: 2,35:1, HD Widescreen, 2,40:1, HD Widescreen
Blu-ray-Type: Dual Layer (BD-50)
Bonusmaterial: BD-Live, Bild im Bild, Hinter den Kulissen, Zusätzliche Information(en)
Darsteller: Franka Potente, Matt Damon
Produktionsjahr: 2002, 2004, 2007
Sprache: deutsch, englisch, französisch, italienisch, japanisch, spanisch
Tonformat: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS HD MasterAudio5.1
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, japanisch, spanisch

This entry was posted in Media Markt Online and tagged , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Die ultimative Bourne Collection [Blu-ray]

  1. Goldfinger says:

    14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Ultimativ – passt!, 13. August 2010

    Von GoldfingerAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Bourne Collection [Blu-ray] (Blu-ray)

    Zu den drei, mittlerweile zu modernen Klassikern avancierten Filmen, muß man kaum noch viele Worte verlieren – rasante Spionage Action mit klugen Storys und guten Darstellern, die höchstens mit dem dritten Film ein Stück abfällt. Wer die Filme mag, dem sei diese Box ans Herz gelegt, denn mehr Bourne geht nicht. Wirklich enttäuschend ist eigentlich nur die Bildqualität der ersten beiden Teile, der Transfer hat mit ständigem Rauschen ( was bei Teil 2 besonders gravierend ist ) und nicht gerade überzeugender Schärfe zu kämpfen. Beabsichtigt dürfte das aber weder von Liman noch Greengrass gewesen sein, denn “Das Bourne Ulimatum” erglänzt in der ganzen Pracht einer gelungenen HD-Umsetzung und hat lediglich bei sehr schnellen Kamerafahrten ein paar kleine Unschärfen. Dafür kann der Ton bei allen drei Filmen mit Dynamik, glaubwürdigen Effekten und gleichzeitig perfekter Verständlichkeit überzeugen. Selbiges gilt für die Extras, die sich nicht nur auf nüchterne Setimpressionen beschränken, sondern einen wirklich Interessanten Blick in die Entstehung der Filme gewähren und auch sehr intensiv auf die literarische Vorlage eingehen. Wie schon gesagt – mehr Bourne geht nicht! Das einzige Manko dieser Box ist die Verpackung. Der eigentlich nett aufgemachte Schuber besteht leider nur aus einer sehr dünnen Pappe, die je nachdem wie oft man die Filme sehen will, über kurz oder lang Gebrauchsspuren bekommt. Der große grüne Aufdruck auf der Vorderseite lässt sich leider auch nicht kaschieren. Und jedem dem bis dahin noch nicht aufgefallen sein sollte, daß die Filme ab 12 Jahren freigegeben sind erwartet die übergrosse Kennzeichnung dann noch einmal auf jedem Cover der einzelnen Filme ( und wie bei meinem Exemplar ohne die Möglichkeit eines Wendecovers ). Da aber letztlich primär die inneren Werte zählen sollten, ist diese Box eine ganz klare Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. MTB says:

    45 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Durchaus empfehlenswert!, 21. Oktober 2008

    Von MTB (NRW) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Bourne Collection [3 DVDs] (DVD)

    Ich werde mir sparen noch groß auf den Inhalt der drei Filme einzugehen, da dies meine Vorredner zum Teil schon getan haben. Die DVD-Box “Die ultimative Bourne Collection” ist meiner Meinung nach für jeden Fan der Bourne-Trilogie, der noch keine der einzel DVDs besitzt, ein absolutes Muss und kann ohne Bedenken gekauft werden. Die Filme sind in der Qualität die man von einer DVD erwarten kann und auch bei den Extras gibt es keine Abstriche. Auf jeder DVD ist zahlreiches Bonusmaterial wie: Entfallene Szenen, Making Of, Interviews, Trailer, Produktions-Dokumentationen (z.B. Rundgänge am Set) etc. vorhanden. Auch an der Verpackung gibt es was das Äußere angeht nichts zu meckern. Es handelt sich halt um eine übliche, stabile Plastikhülle, wie sie wohl bei den meisten DVDs verwendet wird. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, dass sich manche hier markieren, sich künstlich aufregen und dann direkt mal drei Sterne abziehen, nur weil den DVDs kein Booklet oder ähnliches beiliegt. Sicherlich hätte man wenigstens eine einseitige Kapitelübersicht reinlegen können, aber wer X-Zusatzmaterial zusätzlich zur DVD haben möchte, der soll sich doch z.B. “Die Bourne Akte” besorgen, die ebenfalls alle Filme plus Zusatzmaterial enthält und schon seit Anfang 2008 auf dem Markt ist und nicht eine DVD-Box für knapp 13 Euro kaufen und sich dann wundern, warum da sonst nichts mit dabei ist. Abzüge gibts bei mir nicht wegen irgendwelchen fehlenden Heftchen in der DVD-Box, oder weil die Filme etwa schlecht wären. Die Minuspunkte gibt es, wegen dieser komischen, instabilen Klapphalterung, in der die ersten beiden DVDs festgehalten werden. Da hätte man doch sicherlich etwas besseres konstruieren können und nicht so eine Halterung, die bei einem Rüttler aus ihren Angeln fällt und dann lose in der DVD-Box liegt. Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich den Kauf dieser DVD-Box nicht bereut und den gestriegen, kleinen Bourne-Marathon sehr genossen habe.😉

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (2)

  3. Bagwhan "Dan" says:

    21 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Wie erwartet gut…, 24. September 2008

    Von Bagwhan “Dan” (Hinten rechts da wo dat Dingens is) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Bourne Collection [3 DVDs] (DVD)

    Also wer nicht zwingend wert auf eine edle Metallbox im ausgefallenem Look legt, für den ist diese Collection genau das richtige, zumal wenn man bedenkt das man für einen einzelnen Bourne-Teil fast den selben Preis zahlen würde ist das hier ein wirklich gutes Preis / Leistungsverhältnis. Also von mir klare Kaufempfehlung!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s