Rock Symphonies

David Garretts neues Album Rock Symphonies ist ein weiteres musikalisches Meisterstück des beliebten Stargeigers. Die klassischen Coverversionen von populären Rocktiteln wie Smells Like Teen Spirit von Nirvana oder Vertigo von U2 begeistern sowohl Fans der klassischen Musik als auch Rockfans gleichermaßen. Ein grandioser Schachzug, Sir Garrett.

This entry was posted in Media Markt Online and tagged , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Rock Symphonies

  1. mr. critic says:

    66 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    David Garrett ROCKT!, 24. September 2010

    Von mr. criticAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Rock Symphonies (Deluxe Edt.) (Audio CD)

    Ich finde die Beurteilung des Erstrezensenten maßlos übertrieben. Natürlich ist das Album kommerziell und vielleicht ist es auch nicht die Neuerfindung des Rades, denn Rock und Klassik haben vorher schon viele miteinander vermischt, aber David Garrett setzt die Messlatte mit diesem Album noch um einiges höher! Man muss einfach anerkennen, dass z.B. der Vivaldi/Vertigo mashup einfach nur genial ist. Und auch die restlichen Songs sind fantastisch! Dass zu einem Konzeptalbum auch eine gewisse Inszenierung bzw. Imagewandel gehört, ist ja wohl auch klar und auch die ist ihm sehr gut gelungen! Ich kaufe ihm jedenfalls ab, dass in ihm ein Rockstar steckt. Es spricht für einen Künstler wenn er sich neu erfindet und verschiedene Styles ausprobiert, immer dasselbe machen wäre ja wohl auf die Dauer langweilig…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. Chris Bayer says:

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Rock meets Stradivari…, 24. Oktober 2010

    Von Chris Bayer (München) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: Rock Symphonies (Audio CD)

    … damit präsentiert uns der charismatische Geiger sein neues Meisterwerk! Und die mathematisch-musikalische Gleichung “Klassik + Rock = Crossover” geht – wie könnte es anders sein – erneut auf. Das Album startet druckvoll und gewaltig mit dem Nirvana-Klassiker “Smells Like Teen Spirit”; es folgen das etwas schmalzige “November Rain” (Guns’n Roses) gefolgt von einer rockigen Version von Beethovens “Fünfter”. Dann aber geht es richtig zur Sache: Mit “Walk This Way” (Aerosmith) und “Live and Let Die” (Paul McCartney), gefolgt von “Vivaldi vs. Vertigo”, in dem der italienische Komponist und U2 aufeinander treffen, lässt David Garret einmal mehr die Saiten krachen! Überzeugend sind auch “Master of Puppets” von Metallica, “Peer Gynt” von Grieg, der Klassiker “Mission Impossible” und “Kashmir” von Led Zeppelin, wobei insbesondere Letzteres mir beinahe besser gefällt als das Original… Auch die übrigen Titel sind durchaus hörenswert – und “Rocking All Over The World”, bei dem man einfach mitrocken muss, bildet einen würdigen Abschluss dieses tollen Crossover-Projekts. David Garrett hat es geschafft, mit der klassischen Interpretation moderner Rock-Giganten sowie der rockigen Bearbeitung klassischer Stücke einen eigenen Stil zu kreieren und damit eine gelungene Bunte und Vielfalt in die klassische und moderne Musiklandschaft zu bringen. Chapeau, monsieur!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. P. Töpfer "Starbucksfan" says:

    26 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Sehr schöne klangvolle CD, 24. September 2010

    Von P. Töpfer “Starbucksfan” (Dortmund, NRW) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: Rock Symphonies (Audio CD)

    Ich habe heute die CD erhalten und bin hell aufbegeistert Ich kann die erste Rezension nicht nach voll ziehen, ich bin auch schon sehr lange Fan von David Garret. Ich habe auch mehrere CD’s von ihm im Schrank stehen. Und finde persönlich das diese CD einfach was ganz anderes ist als zu den CD’s vorher. Aber wieder mal einfach nur genial, top aus gearbeiteter Sound, genieße die CD über meine BOSE Anlage in vollen Zügen und kann nur sagen genial. Die Mischung aus Klassik und Moderene ist hier super gelungen, ich habe selten eine so klasse Interpretation von Beethoven’s 5te (Lied 3) gehört. Aber Geschmack ist ja bekanntlich bei jeder Person anders. Ich kann die CD nur Empfehlen. Und wie immer gilt der Dank Amazon, die es wieder mal geschaft haben pünktlich zu liefern und kein Gramm Verpackung zu viel mit geliefert haben. Dafür müsste man 2 extra Sterne verteilen Fazit: Eine unbedingte Kaufempfehlung für alle die gerne Klassik und Rock hören.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (2)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s