The Big Bang Theory – Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)

Emmy Awards 2010 Gewinner Jim Parsons in der Kategorie: Bester Hauptdarsteller in einer Comedy Serie

This entry was posted in Media Markt Online and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to The Big Bang Theory – Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)

  1. Fabian G. says:

    44 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Eine der Besten Serien der letzten Jahre!, 30. September 2010

    Von Fabian G.Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory – Die komplette zweite Staffel (4 DVDs) (DVD)

    The Big Bang Theory ist eine US-amerikanische Sitcom von Chuck Lorre und Bill Prady,(den Machern von “Two and a half men”).Leonard und Sheldon sind Physiker und das was man im Allgemeinen unter Nerds versteht. Eines Tages zieht die hübsche Kellnerin Penny in die Wohnung nebenan. Leonard verliebt sich sofort in sie, jedoch spielen beide in verschiedenen Ligen…Sheldon ist wohl der interessanteste Charakter der Serie, da er mit einem IQ von 187 zwar faktisch ein Genie ist, allerdings so einige Neurosen und Ticks an den Tag legt. Er schätzt soziale Kontakte nicht sonderlich noch kann er menschliche Emotionen nicht recht deuten. (Es hat den Anschein, dass er wohl eine Art Autist ist) Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet (und das bindet er auch jedem auf die Nase), jedoch im “realen Leben” kommt er nicht wirklich zurecht. Hier kommt Penny ins Spiel. Mit Penny kommt frischer Wind in das Leben der Physiker, deren Freizeit sonst nur aus Wii spielen, Halo Spielen, World of Warcraft spielen oder dem Comicbuchladen an der Ecke besteht.Die Serie überzeugt durch tolle Charakterzeichnung, sehr gut geschriebenen Dialogen, klasse Schauspielern und viel Liebe zum Detail. Die hier vorliegende 2.Staffel legt mehr Gewicht auf die einzelne Charakterentwicklung der Figuren und verzichtet zum Glück größtenteils auf die Einführung größerer, spektakulärer, neuer Bühnen und Effekte. Sheldons neurosen werden deutlicher, Leonads Person wird dank der Einführung des Charakters seiner Mutter beleuchtet und auch die Nebenfiguren Raj und Howard bekommen in der neuen Staffel mehr charakterliche Tiefe.Der Hauptdarsteller Jim Parsons, der in der Serie den Sheldon verkörpert, gewann für seine Performance einen Emmy 2010 und 2011 sogar einen Golden Globe. Die Serie ist in den USA ein Quotenhit.Leider wird die Serie in Deutschland von Pro7 zu einer unsäglichen Zeit versendet, sodass sie hierzulande relativ unbekannt ist. Aber sie ist absolut empfehlenswert und für mich eine der besten Sitcoms des letzten Jahrzehnts! Gerade für Leute, die die Serie nicht im Original im Internet schauen empfehle ich die Deutsche DVD da man hier zwischen den Sprachspuren wählen kann und so auch in den genuß der Originalfassung kommt. (manchmal gehen durch die Übersetzung einige Wortwitze verloren!) Auf der anderen Seite ist es auch mal gut die deutsche Fassung zu hören, wenn man sich nicht so gut mit englischer Physik-Terminologie auskennt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (7)

  2. Dakaja says:

    29 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Ein MUSS nach Staffel 1, 12. Oktober 2010

    Von DakajaAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory – Die komplette zweite Staffel (4 DVDs) (DVD)

    Man muss leider viel Geduld haben, wenn man The Big Bang Theory in deutscher Sprache und korrekter chronologischer Abfolge sehen möchte, denn nicht jeder kann die englischen Folgen voll verstehen/genießen und auch die Sendezeit hierzulande lässt das Risiko zu, manche Folgen zu verpassen. Also ist Warten auf die DVD angesagt. Aber es lohnt sich! Die Verpackung ist solide, die 4 DVD’s sind gut geschützt und stecken fest in ihrer Halterung (ist ja nicht immer gegeben). Dazu ein kleines Heft mit der Kurzübersicht der einzelnen Folgen. Als Zusatzmaterial gibts auf der vierten DVD einen Bericht über die Serie selbst und einen über ihren Realitätsbezug sowie ein paar verpatzte Aufnahmen. Generell würde ich empfehlen, die 1. Staffel gesehen zu haben. Man kann auch so herzlich lachen, aber viele Zusammenhänge versteht man besser, wenn man die 1. Staffel gesehen hat. So gehts natürlich weiter um Penny und Leonard; Leslie taucht häufiger auf; Rajesh nutzt seine entdeckte Möglichkeit, mit Frauen zu sprechen; Howard ist mehr oder weniger erfolgreich bei den Frauen kaum zu bremsen und Sheldon zerrt wieder auf seine liebenswerte Art in vielen Folgen seinen Freunden an den Nerven. Das Zusammenspiel dieser sympathischen Schauspieler zu verfolgen macht einfach Spaß, die Situationen, in die sie geraten, kann jeder locker auf ähnliche Weise hier und da auf sich selbst übertragen und man schaut gern auch mal fünf/sechs Folgen hintereinander an. Wer die 1.Staffel schon mochte, MUSS sich die 2.Staffel unbedingt holen. Wieder einmal gelungen und ein extremer Angriff auf die Lachmuskeln, ohne dabei völlig ins Lächerliche abzudriften.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. Thomas Lieven says:

    16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Genau das richtige…, 29. November 2010

    Von Thomas LievenAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory – Die komplette zweite Staffel (4 DVDs) (DVD)

    … um spät abends noch einmal abzuschalten und mit einem Lächeln auf den Lippen und einem wohligen Gefühl im Bauch ins Bett zu gehen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s