TV Live WDBGXT0000NBK – Digitaler Multimedia-Receiver, WDBGXT0000NBK-EESN

  • Mit dem Multimedia-Receiver WLAN WD TV Live können Sie im Internet surfen, Videos online ansehen oder Fotos auf dem Fernseher anschauen! Machen Sie es sich bequem und profitieren Sie von Ihrem Home Cinema, hören Sie Musik, sehen Sie sich Bilder und Videos
  • 100% Zufriedenheitsgarantie mit 12 Montage Hersteller Garantie.

WESTERN DIGITAL WD TV HD Live Streaming Media Player Wi-Fi HDMI USB-Input DNLA Full-HD 1080p RTL

This entry was posted in Media Markt Online and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to TV Live WDBGXT0000NBK – Digitaler Multimedia-Receiver, WDBGXT0000NBK-EESN

  1. Stefan Wiesner "Wiesel" says:

    17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    WD TV Live einer der besten am Markt, 23. November 2011

    Von Stefan Wiesner “Wiesel”Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: TV Live WDBGXT0000NBK – Digitaler Multimedia-Receiver, WDBGXT0000NBK-EESN (Elektronik)

    Nach langem warten und suchen kann man ihn nun endlich käuflich erwerben. Ich habe mir den Player gekauft um den in meinem Samsung TV eingebauten zu ersetzen, da dieser den Ton nur im Stereo wiedergegeben hat. Der Media-Player gibt den Ton über HDMI an meinem AV-Receiver in Glas klarem DD oder DTS wieder. Die erste Einrichtung des Media-Player ist selbst erklärend. Der Player erkennt vieles selber, welcher Video Ausgang wird benutzt usw. Anschließend wird man nach der Verbindung ins Internet gefragt, diese ist über einen LAN-Port möglich oder über schnelles n-WLAN. Die Einrichtung des WLAN geht schnell und unkompliziert ebenfalls schnell die Einrichtung über ein kabelgebundenes Netzwerk. Nachdem eine Verbindung ins Internet eingerichtet wurden ist, wird nach der Software Aktualisierung gefragt, diese hat bei mir keine 10min gedauert. Auf dem Startbildschirm wird einen dann alles übersichtlich dargestellt. Eine untere Leiste ,ähnlich der Playstation Crossbar, hilft bei der Navigation der einzelenen Punkte, wie Musik,Video, Fotos usw. Wenn man einen der Unterpunkte ausgewählt hat, werden einem alle vorhandenen Speichergeräte angezeigt. Nun ist es möglich sich alle Datein anzeigen zu lassen oder nur die, die auf einem bestimmten Speicher liegen. Der Player frisst wirkliches alles womit man ihn füttert, selbst MKVs die im SBS-Format vorliegen. Bislang hatte ich daher mit noch keinem Format Probleme. Auch das zur Verfügung stellen von Inhalten übers Netzwerk funktioniert ohnen Probleme. Ich kann jetzt ohne Probleme über meine Dreambox im Schlafzimmer die MKVs gucken die im Wohnzimmer auf der Festplatte liegen, allerdings sollte man dazu eine kabelgebundene Verbindung vorziehen da es sonst zu starken Rucklern kommen kann. Es besteht auch die Möglichkeit auf diverse Internetradiostationen zuzugreifen. Dies habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Für mich ist der Player eine kluge Weiterentwicklung zu den älteren WD TV Playern. Ich kann eine klare Kaufempfehlung ausprechen.Update 01.12.2011Hier noch einige Kleinigkeiten die auch schon in den Kommentaren besprochen worden.Der Player läd selbstständig, wenn eingestellt, passende Film- bzw. Musikcover runter. Man hat auch die Möglichkeit dieses selbst zu machen, dafür den Film plus Cover in einen Ordner packen.Das Vor- bzw. Zurükspulen funktioniert problemlos. Die Filme können von 2fach bis zu 16fach gespult werden.Update 3.12.2011Ich habe mich Zwecks LAN-Port mit WD in Verbindung gesetzt. In Foren und Shopping Portalen wurde diskutiert, ob es sich um Gbit LAN oder 100Mbit LAN handelt. Heute ist die Mail mit der Aussage gekommen, dass es sich um normales 100Mbit LAN handelt. Man muss dazu sagen, dass die 1GBit wahrscheinlich nie voll erreicht wurden wären und zum streamen tut es auch der 100MBit Port.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (19)

  2. Manopolus Nixhabolos "ManU_KA" says:

    10 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Er kann was er kann!, 17. November 2011

    Von Manopolus Nixhabolos “ManU_KA” (Karlsruhe) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: TV Live WDBGXT0000NBK – Digitaler Multimedia-Receiver, WDBGXT0000NBK-EESN (Elektronik)

    Heute kam er endlich an, der kleine Wunder-Player von WD. Ausgepackt, HDMI Kabel dran und los. W-LAN sofort erkannt und drin :)YouTube und TuneIn Radio getestet, funktioniert wunderbar. Digitaler Soundausgang (optisch) richtig klasse!So nun Dateien über Netzwerk vom PC. In einem anderen Raum hab ich eine PS3 stehen, mit der man ja auch Dateien vom Netzwerk auslesen kann.Der WD Player hat den aktiven PS3 Media Server gefunden (kostenloses Programm – suchen über Google) und alles wunderbar mit Konvertierungs-Möglichkeiten abgespielt (MKV, WMV, …)Einfach klasse! Kauf-Tipp!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. Anonymous says:

    Endlich ein Streaming Player der funktioniert, 19. Januar 2012

    Von Rainer Nickel (München) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: TV Live WDBGXT0000NBK – Digitaler Multimedia-Receiver, WDBGXT0000NBK-EESN (Elektronik)

    Ich habe heute meinen WD Live Player geholt – angeschlossen ans LAN – per HDMI an den Receiver – und dann gleich das neueste Firmware Update via Internet aufgespielt. Danach mal alle Einstellungen durchprobiert – war eigentlich fast alles richtig (automatisch) eingestellt.Danach bin ich dann alle Media Typen durchgegangen:zuerst die Internet Sektion: YouTube etc – geht alles natürlich. dann Video Files: dort habe ich zum ersten Mal bei einem Player KEINE Probleme – er spielt alles sauber ab, runtergeladene Youtube files, MKV, BDM Stream, Handy Videos, DVD VOBsm, ich habe nicht eine Datei gefunden die nicht ging – TOP! dann habe ich Musik und Fotos gecheckt – alles TOP.Früher hatte ich immer den PC laufen lassen müssen zur PS3 wegen dem PS3 Media Player – die PS3 hatte immer Probleme mit DVDs, mit MKV vorspulen (Netzwerkfehler) etc etcJetzt kann ich von meiner Synololgy NAS alles locker abspielen – PC und PS3 bleiben aus.Deshalb bewerte ich das Teil mit 5 Sternen.VGRainer

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

